Autorenbildffotterstedt

Unterstützung der Landwirte

Bei Anruf Liebe!

So hieß eine Dating-Show aus 2014' eines privaten Fernsehsenders.

"Bei Anruf Wasser" heißt es derzeit für uns Feuerwehrleute aus Otterstedt. Denn die Landwirte und Lohnunternehmer unterstützen uns in diesen Zeiten mit ordentlich Wasserreserven.

Seit mehreren Tagen haben wir bereits ein Container mit 45 000 Liter Wasser gefüllt und da die Brandgefahr bei diesen Temperaturen immer höher wird hat sich das Torben Lange Lohnunternehmen angeboten, dass er auch noch ein Trecker mit Zubringerfass und 27.000 Liter Wasser bereitstellt. Außerdem stellt er noch einen Trecker mit Scheibenegge. Dieses wird uns im Ernstfall eine riesige Hilfe sein, denn auf den Feldern ist der nächste Hydrant oder Bohrbrunnen doch etwas weiter entfernt.